Dienstag, 31. Oktober 2017

Ein Rant zu den Informationen um NTRBoot

Ich möchte heute mal ein Problem ansprechen. Es geht um Informationen. Über Flashkarten.

Mit den neuen Produkten, der R4i 3DS B9S und der Ace3DS X, sind auf GBATemp.net -dem wohl größten Szeneforum- viele Vorwürfe zu Spammern, die von den Flashkartenentwicklern engagiert wurden, aufgekommen. Es gab haufenweise gelöschte Beiträge, gesperrte Themen und geblockte Nutzerkonten. Dabei haben sich die Spammer selbst angefeuert weil man natürlich will, dass das eigene Produkt auch empfohlen wird, wenn die Konkurrenz ihr Produkt irgendwo empfiehlt.

Außerdem gibt es Noobs. Viele Noobs. Die sind nicht das Problem aber es gibt zu viele, die glauben, dass sie sich auskennen obwohl sie nichts wissen.
Leute fragen nach Hilfe und vergessen dabei relevante Details, auf die man als Normalo nicht achtet. Wer interessiert sich schon was für eine URL auf der Karte steht oder was für ein Datum in der Ecke angegeben ist. Das ist kein Problem, weil man nachfragen kann und danach eine gut begründete Antwort geben kann. Aber es gibt genügend Leute, die vorschnell Antworten die falsch sind oder falsch sein könnten geben weil sie sich nicht richtig informieren aber denken, dass sie den Überblick haben.

Dann gibt es noch eine dritte Gruppe. Das sind die Shops, deren Blogs sich mit inhaltsgleichen Posts unter anderem Namen füllen, natürlich immer mit dem eigenen Shop verlinkt damit er bei Google höher als andere Shops gelistet wird. Leider geht es nicht darum Informationen zu liefern und so wird schnell eine Tabelle zusammengeschustert, die grob ungenau, unvollständig oder schlichtweg die Unwahrheit ist. So wird schnell eine R4i Gold 3DS für NTRBoot einer Ace3DS X vorgezogen weil es ja auch deutlich einfacher ist, eine Karte neu zu flashen als einfach einen Schalter umzulegen.

DAS ist die aktuelle 3DS Szene rund um NTRBoot und in einigen anderen Bereichen. Eigentlich traurig.

Übrigens ist selbst die überall hoch angepriesene 3ds.guide sehr ungenau und unvollständig wenn es um die Flashkarten geht, die mit NTRBoot funktionieren.
Reviews sind kurz, bestehen zu 50% aus Inhalten die direkt von der Seite des Herstellers kopiert sind und enthalten 2 unscharfe Bilder. Hauptsache der Quelle des Reviewbeispiels die E**r lecken.

Beispiele:
GBATemp Spam: https://gbatemp.net/threads/r4-gold-rts-for-two-3ds-xls.487059/#post-7641699
GBATemp Missinformation: http://sd-55944.dedibox.fr/threads/is-this-flashcart-compatible-with-ntrboot.487845/
Youtube Spam: https://www.youtube.com/watch?v=v8q9dzfWpBA
Falsche Tabelle 1: http://www.r4goldblog.com/category/ace3ds-x/
Falsche Tabelle 2: http://blog.digimartz.com/tag/ace3ds-x/
Schlechtes Review: http://sd-55944.dedibox.fr/threads/review-ace3ds-x.487871/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Quellcode für Kernel von EZ-Flash Omega veröffentlicht

Nachdem das EZ-Flash Team dieses Jahr schon den Quellcode für die EZ-Flash III veröffentlicht hat, ist nun der Quellcode für den Kernel ihr...